Exchange ActiveSync Ereignis-ID: 1053

5
(1)

Exchange Posteingang bleibt nach Konto hinzufügen bei Mobile leer

Symptom

Exchange Administratoren erleben das der Posteingang auf dem Smartphone leer bleibt, die Ordner werden nicht Synchronisiert. Das Exchange Konto wurde erfolgreich hinzugefügt, der Posteingang jedoch bleibt leer, auch neue Mails erscheinen nicht.

Ursache

Ab Exchange 2003 SP1 wurden Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts standardmässig für Mitglieder von geschützten Gruppen, beispielsweise Domänen-Admins deaktiviert. In der Tat wird jede Stunde der DACL für Mitglieder geschützter Gruppen zurückgesetzt und vererbbare Berechtigungen werden entfernt. Dieser Vorgang wird als AdminSDHolder bezeichnet, um unsachgemässe Änderungen an geschützten Gruppen zu vermeiden.

Ereignisanzeige

Lösung

Active Directory-Benutzer und -Computer aufrufen und zum betreffenden Benutzer gehen, auf Eigenschaften und Sicherheit gehen, den Button Erweitert wählen und den Hacken setzen bei Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen, übernehmen klicken und mit OK schließen. Nun ist für eine Stunde die Berechtigung erteilt, das Objekt MsExchActiveSync für das Mobile Gerät zu erstellen.

Vererbbare Berechtigung

Für Windows Server 2012 R2 und 2016 muss bei Active Directory-Benutzer und -Computer in der Menuleiste unter Ansicht, die Option Erweiterte Features aktiviert sein.

Unter Eingenschaften des Benutzers geht man zum Tab Sicherheit und Erweitert.

Den Button Vererbung aktivieren klicken, nun wird für eine Stunde AdminSDHolder aktive sein, in diesem Zeitfenster hat der Admin die Möglichkeit das Smartphone beim Exchange als Device zu registrieren. Danach werden die Postfach Elemente synchronisiert.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert