Quick Launch Symbollist in Windows 10 Taskbar

Quick Launch Symbolleiste

Neue Windows Quick Launch Symbolleiste erstellen

Die Quick Launch Symbolleiste die Microsoft mit Windows XP eingeführt hatte, gibt es auch unter Windows 10 noch, allerdings braucht es dazu ein kleiner Eingriff.

Wer die Quick Launch Symbolleiste bei Windows 10 vermisst, kann mit Rechtsklick in der Taskleiste auf Symbolleisten -> Neue Symbolleiste, die Quick Launch wieder herstellen.

Unter folgendem Pfad wird die Neue Symbolleiste als Quick Launch geöffnet.

Nach dem hinzufügen der Quick Launch Symbolleiste können Verknüpfungen mit Drag & Drop hineingezogen werden, am besten geht es wenn man die Taskleiste fixeren deaktiviert hat.

Was mit einem Rechtsklick in der Taskleiste noch eingestellt werden muss, ist das deaktivieren der Einstellung Text anzeigen und Titel anzeigen, damit die Symbole sichtbar werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.