Windows 10 Preview

Windows 10 kommt wieder mit Startmenü anstelle des Modern-UI beim Start.

Windows 10
Windows 10

Das Startmenü beinhaltet wieder wie die von Windows 7 bekannte Programm Liste mit dem Suchfeld, Rechts jedoch sind App Kacheln angeordnet, dort wo zuvor das Menü zur Systemsteuerung, Geräte und Drucker zu finden war. Mit Taste Windows + S erscheint nicht mehr das Modern-UI, sondern es wird das Startmenü geöffnet, auch die Hot Corners und die Charms Bar gibt es weiterhin. Über die Eigenschaften lässt sich das Startmenü und die Navigation anpassen, ebenso gibt es die Tasten Funktion Windows + X und C weiterhin.

Entgegen der Vermutung Windows 8.1 auf 10 könnte mit weiteren Neuerungen überraschen, wird mit der Preview Version jedenfalls ernüchtert sein, fast alles ist wie von Windows 8.1 her bekannt an gewohnter stelle zu finden. Immerhin kann man sagen das Microsoft weiter auf dem richtigen Weg ist, und die rufe der Anwender nach dem gewohnten Startmenü erhört hat.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenzahl:

Du findest den Beitrag nützlich...

Folge mir auf Social Media!

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht hilfreich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.