Windows Papierkorb

Windows Papierkorb ist verschwunden

()

Papierkorb nicht mehr auf Desktop, aber im Explorer anzeigen

In der Regel befindet sich der Windows-Papierkorb auf dem Desktop. Was jedoch, wenn der Papierkorb verschwunden ist.

Windows-Papierkorb wiederherstellen, dazu geht man zu den EinstellungenPersonalisierungDesignDesktopsymboleinstellungen.

Windows Papierkorb nicht mehr auf Desktop, aber im Explorer anzeigen, dazu geht man zu den Einstellungen - Personalisierung - Design - Desktopsymboleinstellungen

Oder man geht den direkten Weg über Windows Start und Ausführen, mit Windows + R und Eingabe folgender Zeile:

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,0
ausfuehren_desktopsymboleinstellungen

Mit Klick auf OK kommt man zu den Desktopsymboleinstellungen um den Papierkorb zu aktivieren.

Mit Klick auf OK kommt man zu den Desktopsymboleinstellungen um den Papierkorb zu aktivieren.

Ein Klick in die Checkbox bei Papierkorb, bringt diesen wieder auf den Desktop.

Papierkorb im Explorer anzeigen

Möchte man den Papierkorb nicht auf dem Desktop haben, kann dieser im Startmenü oder im Explorer angezeigt werden.
Der folgende Registry Eintrag zeigt den Papierkorb im Explorer Navigationsbereich.

REG ADD "HKCU\Software\Classes\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" /v "System.IsPinnedToNameSpaceTree" /t REG_DWORD /d "1" /f

Im Explorer kann der jetzt angezeigte Papierkorb auch im Startmenü angezeigt werden, mit Rechtsklick und auf An Start anheften.

Papierkorb an Start anheften

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert